Kinder dürfen nur von einem Erwachsenen behandelt werden. Befolgen
Sie bitte genau, da das Mittel ätzend wirkt. Kleine Kinder haben weiche, dünne Haut. Tragen Sie bei Kinderwarzen nur eine sehr geringe Menge EndWarts CLASSIC Lösung auf.
Wenn Sie das Wattestäbchen einmal in die Lösung tauchen, reicht dies für
mehrereWarzen. Die Warzen verschwinden in der Regel nach 2–3 Behandlungen.
Kinder unter 4 Jahren dürfen mit EndWarts CLASSIC behandelt werden;
dabei jedoch immer darauf achten, dass es sich tatsächlich um eine Warze
handelt und nicht um eine andere Hautschädigung. Konsultieren Sie
vor der Behandlung Ihren Haus- oder Kinderarzt. Bei Kindern unter
4 Jahren ist es besonders wichtig, die Menge der aufzutragenden Lösung
zu verringern. Behandeln Sie in größeren Abständen, z.B. jede zweite bis
dritte Woche.
- Streichen Sie überschüssige Mengen der Lösung immer an einem Tuch ab, bevor Sie die Warze ein- bis zweimal leicht betupfen.
- Achten Sie darauf, die umgebende Haut nicht zu berühren.
- Falls das Kind dazu neigt, die behandelte Stelle in den Mund zu nehmen, können Sie den betroffenen Bereich nach der Behandlung mit Wasser abwaschen, da die Lösung sofort eindringt.
- Bei Brennen oder Stechen während der Behandlung die Warze mit kaltem Wasser abspülen und keine Lösung mehr auftragen, da diese bereits die Warze durchdrungen hat.
WANN SOLLTE DIE BEHANDLUNG BEENDET WERDEN?
Beenden Sie die Behandlung mit EndWarts, wenn keine schwarzen Punkte mehr sichtbar sind oder wenn die Warze abgefallen oder eingeschrumpft bzw. an ihrer Stelle ein „Loch“ entstanden ist. Die Haut regeneriert sich nach erfolgreicher Behandlung. Setzt man die Behandlung zu lange fort, nachdem die Warze entfernt ist, färbt sich die Haut rosa und wird etwas wässrig. Dann ist die Behandlung mit EndWarts unverzüglich abzubrechen. Nach einigen Wochen untersuchen Sie die Stelle, an der die Warze saß; ein kleiner Punkt kann darauf hinweisen, dass noch Warzenreste vorhanden sind. Dann sollte die Behandlung fortgesetzt werden.