Erwachsene sprühen zwei bis drei Sprühstöße NORMISON® Ohrenspray in den äußeren Gehörgang – bei Kindern ab drei Jahren reichen ein bis zwei aus.
NORMISON® Ohrenspray eignet sich zur Vorbeugung von Entzündungen des äußeren Gehörgangs, die zum Beispiel aufgrund von häufigem oder längerem Wasseraufenthalt entstehen. Auch im Zuge einer medikamentösen Behandlung von derartigen Ohrenentzündungen kann das Ohrenspray als begleitende Therapie verwendet werden.
NORMISON® Ohrenspray ist kein Arzneimittel. Bei Ohrenschmerzen sollten Sie demnach unbedingt einen Arzt aufsuchen. Reinigen Sie Ihre Ohren nicht mechanisch, wie zum Beispiel mit Wattestäbchen, und sehen Sie von dem Verschluss der Ohren mit Watte ab. NORMISON® Ohrenspray ist nicht für die orale Anwendung und die Anwendung im Auge vorgesehen.
Benutzen Sie NORMISON® Ohrenspray nach dem Aufenthalt im Wasser folgendermaßen:
- Erwachsene geben zwei bis drei Sprühstöße in den Gehörgang, für Kinder ab drei Jahren genügen ein bis zwei Sprühstöße aus.
- Neigen Sie dann den Kopf zur Seite, um ein Herauslaufen der Flüssigkeit zu verhindern, und warten Sie die etwa 20- bis 30-sekündige Einwirkzeit ab.
- Nachdem Sie den Kopf wieder in eine aufrechte Position gebracht haben, wischen Sie die austretende Flüssigkeit ab.
- Ein möglicher Rest von NORMISON® Ohrenspray kann im Ohr verbleiben und verdunsten.
- Wiederholen Sie nun diesen Vorgang am anderen Ohr.
Bei der Verwendung sollte NORMISON® Ohrenspray körperwarm sein. Befinden sich in den Ohren vermehrt Ohrenschmalz, Hautschuppen oder andere Ablagerungen, empfiehlt es sich, diese zunächst mit CERUSTOP® Ohrenöl-Spray zu entfernen.
Dosierung: Erwachsene sprühen zwei bis drei Sprühstöße NORMISON® Ohrenspray in den äußeren Gehörgang – bei Kindern ab drei Jahren reichen ein bis zwei aus.